Unser Verein

Der Fischereiverein Mahlow e.V. wurde am 20. Januar 1967 gegründet, damals als Ortsgruppe Mahlow unter der Grundorganisation des DAV der damaligen DDR.

Die Namensänderung erfolgte nach der Wende. Wir sind aktuell weit über 500 Vereinsmitglieder. Auch wenn das Angeln im Mittelpunkt steht, zählen viele weitere Aktivitäten zum Vereinsleben.

Dazu gehört die Pflege unseres Vereinsgewässers – das Seebad Mahlow, für die wir viele Stunden im Jahr einsetzen (freiwillig - keine Pflicht). Nach getaner Arbeit stärken wir uns noch gemeinsam mit Getränken und 'ner Bockwurst mit Brötchen, es gab aber ach schon leckere Fischsuppe...nichts ist unmöglich.

Wir führen Mitgliederversammlungen durch, in denen es Infos, aber auch Diskussionen zu dem einen oder anderen Thema gibt.

Außer den zahlreichen Veranstaltungen zum Fried- und Raubfischangeln gehen wir gemeinsam zum Nachtangeln - hervorragendes Abendessen inklusive. Auch ein Heringsangeln wird organisiert.